Als Riesenschnauzerinteressent sollten Sie vor der Anschaffung unbedingt berücksichtigen, dass Bewegung für die allgemeine Gesundheit, Entwicklung und Förderung der Altersfrische und Langlebigkeit sowohl für den Hund als auch uns Menschen lebenswichtig ist. Der Riesenschnauzer ist ein robuster Bursche, der den ungezwungenen Aufenthalt in der Natur geniesst. Er bietet sich bei jedem Wetter und zu allen Jahreszeiten als lustiger und dankbarer Begleiter und Kamerad zu täglichen Spaziergängen an. Jedoch spazieren all eine genügt dem Riesen nicht, er will beschäftigt sein. Sei dies durch Spiel, Sport, Schwimmen, gemeinsames Radfahren etc... Der Riesenschnauzer besitzt zahlreiche Fähigkeiten und bietet sich für folgende Einsatzgebiete an:

  • Als Familienhund und Wächter von Grundstück und Haus
  • Als Sporthund in den Disziplinen: Begleithund, Fährtenhund, Vielseitigkeitspüfungen und Obedience ist er an vorderster Front anzutreffen.

Ebenfalls hat er seine vielseitige Verwendung im Einsatz zugunsten der Menschheit in den Bereichen Trümmer- und Flächensuche, als Lawinen- und Blindenhund, als Dienst- und Drogensuchhund, wie auch in der Sprengstoffsuche, im Personenschutz und den verschiedensten Bewachungsaufgaben.

Dannja Romer, ihre Josera-Vertriebspartnerin
Dannja Romer, ihre Josera-Vertriebspartnerin